Kontakt aufnehmen

So erreichen Sie unser VLINK Beratungsteam

+49 241 - 609 585 00
30.09.2019 Presse

Stadtwerke Bochum und Gelsenwasser setzen auf VLINK

Die Stadtwerke Bochum, VLINK-Kunde der ersten Stunde, und die GELSENWASSER AG als neuer Vertragspartner von VLINK, werden die Vattenfall Plattform VLINK zukünftig intensiv nutzen, um ihr Endkundenangebot in den Bereichen Solarstrom, Stromspeicher, Elektromobilität, und Heizungen weiter auszubauen und noch attraktiver zu gestalten. Darüber hinaus werden die kommunalen Energie- und Wasserversorger mit VLINK ihre individuellen Dienstleistungen schrittweise weiter digitalisieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Stadtwerken Bochum und Gelsenwasser zwei so hochkarätige Energieversorger von VLINK überzeugen konnten und dass diese ihr Endkundenangebot mit uns weiter ausbauen wollen“.

Markus Reinhardt, Geschäftsführer der Vattenfall Smarter Living GmbH

Die White-Label-Plattform VLINK ist eine der führenden Plattformen auf dem Markt und leistungsstarker Partner rund um die Bereiche Photovoltaik, Batteriespeicher sowie Wärme- und Ladelösungen für Elektrofahrzeuge.

Der Entscheidung für VLINK war ein umfangreiches Marktscreening mit zahlreichen Wettbewerbern im Rahmen einer gemeinsamen Ausschreibung der Stadtwerke Bochum und Gelsenwasser vorangegangen. Das Screening wurde von der Initiative „Kolumbus“ durchgeführt, die Gelsenwasser und der Dortmunder Energieversorger DEW21 sowie die Stadtwerke Bochum ausgegründet haben, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Neben dem hohen Reifegrad von VLINK hat uns besonders überzeugt, dass die Plattform in den Bereichen Vertrieb und Auftragssteuerung eine hohe Standardisierung und gleichzeitig Freiheit für eigene Partner bietet.

Frank Thiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum

Im Rahmen dieser Kooperation wollen wir unsere Dienstleistungen sukzessive weiter digitalisieren und VLINK auch für unsere Beteiligungen einsetzen.

Peter Saliger, Bereichsleiter Vertrieb bei der GELSENWASSER AG 

Themen