Kontakt aufnehmen

So erreichen Sie unser VLINK Beratungsteam

+49 241 - 609 585 00
11.01.2021 Presse

VLINK gewinnt die Stadtwerke Neumünster als neuen Kunden

Stadtwerke Neumünster setzen beim Ausbau und der Digitalisierung ihrer Services auf die White-Label-Plattform der Vattenfall-Tochter VLINK.

Die Stadtwerke Neumünster (SWN) arbeiten beim Vertrieb ihrer Energiedienstleistungen künftig mit der Plattform VLINK von Vattenfall Smarter Living. „Wir freuen uns, dass wir mit den Stadtwerken Neumünster einen der innovativsten Anbieter von Komplettlösungen im Bereich eMobilität als Kunden gewinnen konnten“, sagt Hendryk Züfle, Regionalleiter Vertrieb der Vattenfall Smarter Living GmbH. 

Die Stadtwerke Neumünster gehören zu den führenden grünen Dienstleistern für Energie in Schleswig-Holstein. Die Stadtwerke Neumünster bieten Elektroautos und Zubehör wie Ladesäulen, kombiniert mit einem Stromliefervertrag aus 100% Öko-Strom an. 

„Mit Hilfe von VLINK werden wir unser Angebot auf dieser Plattform ausbauen und künftig den Vertrieb weiterer Dienstleistungen im Bereich eMobility komplett digital abwickeln können“, sagt Christian Hauschild, Vertriebsleiter der Stadtwerke Neumünster. Die Entscheidung für VLINK sei vor allem gefallen, weil sich die Plattform im eigenen Look and Feel der Stadtwerke innerhalb kurzer Zeit integrieren lässt. Ziel sei es, dank effizienter Vertriebs-Prozesse neue Kunden für die Stadtwerke zu gewinnen und emissionsfreies Fahren für jedermann zugänglich zu machen. 

„Auch aufgrund der neuen staatlichen Förderung ist Elektromobilität ein wichtiges Vertriebsthema für Stadtwerke“, betont Hendryk Züfle. „Die Nachfrage nach Elektroautos und Ladesäulen steigt rapide an – eine Chance, die sich die regionalen Energieversorger nicht entgehen lassen sollten“, so Züfle. 

Um in den Genuss der Förderung für Elektromobilität zu kommen, müssen Käufer der Ladestation auch die Installation durch einen Fachbetrieb und den Bezug von Ökostrom nachweisen. Diesen kompletten Prozess kann VLINK für Stadtwerke und Energieversorger abbilden. „VLINK ermöglicht somit Stadtwerken, ihren Kunden einen einfachen Einstieg in die Elektromobilität zu bieten“, bekräftigt Hendryk Züfle. 

Über die Stadtwerke Neumünster

Die Stadtwerke Neumünster sind ein regionales Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmen in Neumünster. Sie gehören zu den führenden innovativen und grünen Dienstleistern für Energie, Telekommunikation, Wasser, Mobilität und Freizeit in Schleswig-Holstein. 

Allein in 2019 wurden 140 Ladepunkte in NMS installiert, womit die Stadtwerke Neumünster tiefer in e-Mobilität eingestiegen sind. Ein Teil dieser Ladepunkte sind Halböffentliche Ladeplätze. Durch die gesammelten Erfahrungen konnte die Beratung und Begleitung großer Firmenkunden auf dem Weg zur Elektrifizierung der Firmenflotte optimiert werden. 

Themen