Wie schaffen Stadtwerke mit ihren Städten und Kommunen eigentlich die 1,5 Grad? Um diese Frage drehte sich der diesjährige Stadtwerke Impact Day (#S!D), ein digitales Branchen-Event, das Experten aus der Welt der Stadtwerke, der Städte und der Kommunen zusammen bringt. Auf dem Programm standen Vorträge, Podiumsdiskussionen und Networking, die neue Einsichten und Impulse, Ideen und Ansätze brachten.
„Wir fanden dieses innovative Format sehr passend, um unsere Lösungsansätze und unsere Marktsicht zu diskutieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen“, sagt Anna Kohlmann, Head of Sales and Costumer Management bei Vattenfall Next Energy. In unserem 20-minütigen Interview mit Stephan Scholz von ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH haben wir aus der Praxis gehört, wie man Produkte mit CO2-Impact erfolgreich digital vertreibt – nach dem Motto „Bau Dir Dein grünes Einhorn“.
„Im Austausch mit den Teilnehmern wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig die regionale Verankerung der Versorger und der persönliche Kontakt zum Endkunden ist. Stadtwerke genießen einen großen Vertrauensvorschuss und können mit ihrer Expertise zum Treiber der Energiewende vor Ort werden“, so Anna Kohlmann.
S!D verpasst? Kein Problem, unser Interview mit Stephan Scholz finden Sie hier: